U20 und U17 Ultimate Frisbee Teams bei der Jugend-DM in Berlin

Am 17./18.9.22 fand die Deutsche Jugendmeisterschaft Ultimate Frisbee (Outdoor) in Berlin statt. Vom MTV-Jugendteam, den Piratos, konnten sich die U20 und die U17 qualifizieren.

U20 holt Silber, U17 freut sich über die erste Teilnahme bei einer DM

Für beide Teams war es ein tolles Erlebnis. Die U20, mit DM-erfahrenen Spielerinnen und Spielern, stand nach einer souveränen ersten Pool-Phase und guten Überkreuzspielen im Finale. Was für ein Erfolg! Dort unterlagen die Spielerinnen und Spieler des MTV, mit Unterstützung aus Ditzingen, Heidelberg und Rheinhausen, knapp der Mannschaft aus Leipzig und holten damit Silber! 2. Deutscher Meister – ein toller Erfolg für die Mannschaft bei der ersten DM nach Corona.
Auch die U17, ein noch junges Team, das zum ersten Mal bei einer DM mitspielte, zeigte gute Leistungen und war zufrieden mit dem zehnten Platz. Die Jugendarbeit des MTV bei dem noch jungen Sport Ultimate Frisbee, dem Teamsport mit der Scheibe, zeigt Erfolge und freut sich über weiteren Nachwuchs. 

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Trainer Malte, Jonas und Manu sowie die Betreuer in Berlin, Andi und Clemens.

U20 Piratos Team mit SpielerInnen aus Ditzingen, Heidelberg und Rheinhausen
U17 Team zufrieden mit den Leistungen bei der DM in Berlin